Heimatzoo Festival News

Mahlzeit, Freunde der Live-Musik.

News - 18.04.2021 - by sw

Hier sind sie nun, unsere kultURzoo Veranstaltungen. 5 an der Zahl und für jeden sollte etwas dabei sein schaut gerne auf unsere Website kultur.heimatzoo.de für mehr Infos. Tickets gibt es ab sofort bei Eventim und bald auch bei BierStorch in Schwarmstedt. Wir halten euch auf dem laufenden.

Wir freuen uns auf Reis Against The Spülmachine, SCHMEISIG, Kyles Tolone, TRIO ROYALE (Der flotte Totte, Fred Timm, Rüdiger Bierhorst), Pensen Paletti, DOCK 54, Ollis Katertheater, Talentkitz, Der To, Tom Kirk, Drei Meter Feldweg, The Feelgood McLouds, My Little White Rabbit und Louisa Jones

weitere Infos auf kultur.heimatzoo.de

#kultURzoo21

Eine gute, und eine schlechte Nachricht...

News - 06.04.2021 - by sw

Schweren Herzens haben wir uns entschlossen, das Heimatzoo Festival 2021 abzusagen. Die bereits erworbenen Tickets könnt ihr an eurer Vorverkaufstelle zurückgeben. Falls es hierbei Probleme gibt, meldet euch bei uns. Grundsätzlich möchten wir lieber agieren, als auf einen unwahrscheinlichen Festivalsommer zu hoffen und zu reagieren.

Aber nichts tun ist auch nicht unsere Art. Wir werden in den kommenden Wochen alle Infos zu den geplanten Alternativen veröffentlichen. Stay Tuned....

Dear Irene....

News - 15.09.2020 - by sw

Wir freuen uns für den kultURzoo#3 eine Melodic-Punkrock Größe aus Hannover gewinnen zu können. Am 19.09.2020 mit dabei: Fat Belly Tickets gibt es hier: https://www.eventim.de/event/kulturzoo-3-heimatzoo-grindau-heimatzoo-13190286/

Er war noch nie Rock'n'Roll...

News - 12.09.2020 - by sw

Musik die mit Jeansjacke, Chucks, selbst gedrehter Zigarette, Dosenbier und einem Hauch jugendlichen Punk ins Stadion strebt. Beim KultURzoo#3 am 19.09.: Grillmaster Flash

Zeit für die erste Bandankündigung für das KultURzoo#3

News - 11.09.2020 - by sw

Nachdem sie 2015 das Los Angeles College of Music absolvierten kamen sie zurück nach Berlin und gründeten diese großartige "Blue Eyed Soul Music" Band. Wir freuen uns auf Molly's Peck



kultURzoo #2 - Dankeschön!

News - 07.09.2020 - by sw

Das war der zweite kultURzoo mit Ollisixtynine, DUCS und Monsters of Liedermaching. Auch wenn es nachmittags noch ordentlich geschüttet hat, hatten wir Glück und es war den ganzen Abend trocken. Toll, dass ihr so gut mitgemacht habt und zeigt, dass Kultur auch in dieser Zeit funktioniert. Für den 19. September ist der dritte und erstmal letzte kultURzoo geplant. Seid ihr auch dabei?

Der Countdown läuft...

News - 30.08.2020 - by sw

Am Samstag um 18:00Uhr öffnet der kultURzoo #2 zum zweiten Mal die Tore. Dieses mal zu Gast: Fred Timm, Rüdiger Bierhorst, Der flotte Totte, DUCS, Ollisixtynine

Es gibt aktuell noch 1 Einzelticket und 3 Tischtickets.

Holt euch die letzten Tickets bevor es zu spät ist.

https://www.eventim.de/event/kulturzoo-2-heimatzoo-grindau-heimatzoo-13133043/

Last but not least...

News - 23.08.2020 - by sw

Zeit für unseren dritten Künstler auf dem kultURzoo #2 am 05.09.. Ihr kennt ihn als Moderator auf dem Heimatzoo Festival oder #kultURzoo; Ihr kennt ihn als Musiker zwischen gutem Hip Hop aus der Zeit als Hip Hop noch gut war und freshem Hip Hop aus der Zukunft. Schlackert mit den Armen und freut euch mit uns auf: Ollisixtynine

Ein paar letzte Tickets gibt es hier: Eventim Shop

Zeit für die nächste Bandankündigung!

News - 19.08.2020 - by sw

Rüdiger Bierhorst, Fred Timm und Der flotte Totte aka. Trio Royale, drei Liedermacher zwischen Punk und Poesie, zaubern mit Nonchalance und Energie magische Momente zum schwelgerischen Sitzpogo. Ob Marzipan, Tetris oder Weltklassemelodien: Türen öffnen sich dank Cola-Korn, jetzt darf gefisselt werden! Rüdi, Fred und Totte, alle sonst auch hauptberuflich Teil der famosen Monsters of Liedermaching, greifen die Gitarren, heben die Gläser, und der #kultURzoo wird wildtierfreundlich. Fraglos: Das wird eine Nacht voller Wortgewalt und freudetrunkener Lächeln, dank dem Trio Royale. Nur echt beim kultURzoo #2!

Tickets gibt es hier: https://www.eventim-light.com/de/a/561ac3c9e4b0982ea3ed7c83/

Die erste Band auf dem kultURzoo#2...

News - 12.08.2020 - by sw

Liebe Freunde, es wird Zeit, die erste Band des kultURzoo #2 am 05.09.2020 bekannt zu geben. Wir freuen uns auf unplugged Alternative Rock und Grunge aus Hannover: DUCS

Badda Bing, Badda Bäng

News - 04.08.2020 - by sw

Wir haben uns gedacht, wir machen das gleich nochmal mit dem #kultURzoo. Der Vorverkauf startet in Kürze. Weitere Infos folgen. Wer kommt?

The Hoochigans

News - 14.07.2020 - by sw

Diese Band hättet ihr auch auf dem Heimatzoo 2020 gesehen. Wir wollen aber nicht bis nächstes Jahr warten. Daher schon am 01.08. auf dem ersten #kultURzoo zu sehen: The Hoochigans

Dittmar Bachmann

News - 12.07.2020 - by sw

Kein Comedian singt live mit so viel Leidenschaft aus dem Herzen kommenden Musik mit Augenzwinkernden Texten. auf dem #kultURzoo Nr. 1 Dittmar Bachmann

Reis against the Spülmachine

News - 11.07.2020 - by sw

Es wird Zeit die ersten Künstler des #kultURzoo bekanntzugeben. Wir haben sie die letzten Jahre schon immer für das Heimatzoo Festival angefragt aber irgendwie hat es nie geklappt. b bei Nightwash oder im WDR: Meine Damen und Herren, auf dem kultURzoo #1 Reis Against The Spülmachine Foto von: Jan Hüsing

Gute Nachrichten...

News - 06.07.2020 - by sw

Wir haben uns etwas überlegt wie wir Kultur und Pandemie unter einen Hut bringen können. Das Veranstaltungskonzept heißt kultURzoo und wir werden dies das erste Mal mit euch zusammen am 01.08.2020 ausprobieren. Weitere Infos folgen!

Schlechte Nachrichten...

News - 14.06.2020 - by sw

Wir haben nun die letzten Verordnungen des Landes Niedersachsen abgewartet, doch leider gibt es keine absehbaren Änderungen, die ein Heimatzoo Festival 2020 ermöglichen.

Daher müssen nun auch wir das Heimatzoo Festival 2020 schweren Herzens verschieben.

Wir konzentrieren uns nun auf das Heimatzoo Festival 2021, dass am 13.08. + 14.08.2021 stattfinden wird. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit. Wir versuchen das großartige Line up von 2020 für 2021 wieder zu bekommen. Wir halten euch auf dem laufenden.

Euer Heimatzoo Team

Mind Grow Music....

News - 26.04.2020 - by sw

Ein talentierter, junger Mann der das Musik machen liebt und sein ganzes Herzblut in seine Arbeit steckt. Er ist letztes Jahr als Fotograf in MindGrowMusic eingestiegen, hat aber früh gemerkt dass seine wahre Passion in der Musik liegt, die er, schon seit er klein ist, perfektioniert. Beim Heimatzoo Festival 2020: Mikassa

Lokale Hip Hop Musikszene...

News - 25.04.2020 - by sw

Von der ersten Minute der Gründung von MindGrowMusic an ist er mit Herzblut bei seiner Musik. Er liebt den Kontakt mit seinen Hörern. Seine Musik animiert nicht nur zu feiern, sondern auch zum nachdenken. Hip Hop ist seine Leidenschaft, die ihn immer wieder weitermachen lässt. Beim Heimatzoo Festival 2020: Schirza

This Ride....

News - 24.04.2020 - by sw

Der 21-Jährige DJ und Produzent hatte schon früh seinen Start in der Musik Szene. Seine Lieder This Ride(2016),Thoughts Feat Jeanie(2017) & O.K. (2019) landeten in Deutschland und England in den Top 30 und 50 iTunes Dance Charts.Um seine schulische Laufbahn zu beenden zog er 2015 nach England, wo er mit Djs wie Sigala, Rudimental und auch Chase&Status auf der Bühne stand. Wir freuen uns auf eine Aftershow auf dem Heimatzoo Festival 2020 mit Jost Music

Neue Infos vom Heidekreis...

News - 22.04.2020 - by sw

Wir haben nun neue Infos vom Heidekreis. Basierend auf der niedersächsischen Verordnung sind Großveranstaltungen ab 1000 Besuchern bis 31.08.2020 untersagt. Andere Veranstaltungen sind bis zum 06.05. untersagt. Zum 07.05. erwarten wir hier ein Update. Dazu wird es einige Auflagen geben, die aktuell aber noch nicht genau für August definiert sind. Ob wir diese dann einhalten können müssen wir dann sehen.

Wir haben also bisher kein "Nein" zum Festival, aber auch noch keine Genehmigung.

Daher planen wir erstmal ganz normal weiter.

Wir prüfen nun bis wann wir eine Entscheidung treffen müssen.

Eine Verschiebung innerhalb 2020 kommt für uns aktuell aber nicht in Frage, da wir das Festival mehr oder weniger neu planen müssten und nicht wissen wohin wir verschieben können.

Teilt uns gerne im Kommentar mit ob ihr zum Heimatzoo Festival kommen würdet oder welche Fragen ihr habt.

Hier geht es zur Verordnung

Wichtige Info!

News - 16.04.2020 - by sw

Wie ihr sicherlich der Presse entnommen habt sind Großveranstaltungen bis mindestens 31.August 2020 verboten. Wir warten nun auf eine Spezifizierung der Regelung durch das Land Niedersachsen, damit wir dann genauer weiterplanen können. Parallel sammeln wir Ideen, welche Alternativen wir haben. Stay tuned.

Eine gute Zusammenfassung der, das Heimatzoo Festival betreffenden, Situation findet ihr hier:

https://www.rockszene.de/news/4760-wann-eine-veranstaltung-eine-grossveranstaltung-ist-zum-beschluss-des-verbots-bis-mindestens-31-august.html

Whiskey On The Rocks…With No Ice

News - 14.04.2020 - by sw

Mit einer vielfältigen Mischung aus eigenen Stücken und den besten Songs aller Zeiten, spielt sich die Gang quer durch das ganze Universum. Auf dem Heimatzoo Festival 2020: The Hoochigans

St Pauli Tanzmusik!

News - 12.04.2020 - by sw

Ihr wollt eine richtig gute Zeit? Sie sind die wahren Meister um sie euch zu bescheren. St. Pauli Tanzmusik auf dem @Heimatzoo Festival 2020: Gute Laune auf die Fresse: Le Fly

Lokale Talente!

News - 10.04.2020 - by sw

Die Sängerinnen haben in Ollis AG an der KGS Schwarmstedt die Bühnenreife erlangt und werden euch auch in diesem Jahr wieder mit ihren fantastischen Stimmen beeindrucken. Schon eine feste Größe am Samstagnachmittag: die Heimatzoo Talent-Kitz!

Tom, nun mach mal keinen Quatsch

News - 08.04.2020 - by sw

Ein Piratenschiff namens „Rote Grütze“? Eine Fee namens "Rosalie"? Ein Einhorn names "Fred"? "Ackern und Rackern?" Ja, der Sympathische Liedermacher aus der Nachbarschaft vom Heimatzoo Festival hat ein neues Album für Kinder und jung gebliebene gemacht. Die besten Songs aus den letzten 25 Jahren. Schön, dass er uns wieder besucht: Tom Kirk

Düster und doch hoffnungsvoll...

News - 06.04.2020 - by sw

...zwischen New Wave, Psychedelic Rock und souligen Vocals. Lasst euch auf dem Heimatzoo Festival 2020 mitreißen von: Summer & The GIANTESS

Unplugged Punk...

News - 04.04.2020 - by sw

Was dieser Herr anscheinend beim Friseur spart, muss er wohl direkt in neue Saiten umsetzen, denn er hat einen Anschlag, der sich echt gewaschen hat. Schöner Indie, Pop und Punk aus Hildesheim auf dem Heimatzoo Festival 2020: Polaroit

Bereit für Teil 2?

News - 02.04.2020 - by sw

Eine Monsterkrabbe bedroht den Reggaewald. Sie soll riesig sein. Die Gerüchte kochen hoch, keiner hat sie gesehen, aber jeder weiß etwas zu berichten. Erlebt den zweiten Teil live auf dem Heimatzoo Festival 2020 Der Reggaehase BOOOO

Wir holen die späten 60er Jahre auf den Heimatzoo

News - 31.03.2020 - by sw

Fuzzige Gitarrenriffs treffen auf ein altes Mellotron, über einer schweren Gitarrenwand schweben indisch angehauchte Melodien und sphärische Chorgesänge bringen den Hörer mit feingeschliffenen Popsongs zurück in die aufkeimende Psychedelic-Ära der späten Sechzigerjahre. Eine Zeitreise auf de, Heimatzoo Festival 2020 mit: My Little White Rabbit

Wir bleiben am Ball...

News - 29.03.2020 - by sw

Auch wir haben in der aktuellen Situation keine Glaskugel, werden aber alles tun damit das Heimatzoo Festival 2020 stattfinden kann. Hoffentlich können wir am 7.8. + 8.8.2020 zusammen feiern, dass der aktuelle Scheiss vorbei ist.

Der Ibuprofi!!!

News - 20.03.2020 - by sw

Er singt von Aachen als erste befreite Stadt, zweifelt an demokratischen Absichten mancher Partei und legt sich mit der Pharmaindustrie an. Deutscher Punkrock mit viel Melancholie & Witz und einer meiner persönlichen Favoriten auf dem Heimatzoo Festival 2020: MÄNNI

Wo ist denn der Mittelfinger?

News - 18.03.2020 - by sw

Es hat sich zu einem echten Heimatzoo Festival insider entwickelt. Das Puppenspiel für jung und alt. Geeignet für Zuschauer von 3 Jahre bis 3 Promille. Genau das richtige um in den zu Tag kommen: Ollis Katertheater

Leider müssen wir die Spring-Party 2020 absagen

News - 12.03.2020 - by sw

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Bitte bleibt entspannt und passt aufeinander auf - wir feiern wann anders (spätestens im August) zusammen wenn der Vibe wieder stimmt.

In jedem steckt ein Superheld!

News - 01.03.2020 - by sw

Es lohnt sich nicht angesichts der Weltpolitischen Lage auf Superman zu warten, denn man hat den Superheld bereits in sich. Diesen Superhelden werden die Ska Punks aus Pesaro (Italy) in uns motivieren! Auf dem Heimatzoo Festival 2020: NH3

Schön, dass sie wieder bei uns sind

News - 26.02.2020 - by sw

Man stelle sich vor, die Dubliners wären erst Anfang/Mitte dreißig, sehr, sehr durstig und hätten den Punk für sich entdeckt. Dann würden Punkrockhymnen mit Dudelsack, Banjo, Tin Whistle und Akkordeon verschmelzen, es würde ordentlich nach Bier und Whiskey riechen und der Schweiß von der Decke tropfen. Und weil das letztes Jahr schon so viel Spaß gemacht hat haben wir sie dieses Jahr wieder eingeladen - The Feelgood McLouds

Lass mal tanzen...

News - 23.02.2020 - by sw

Lass mal tanzen, lass mal denken! Man muss jetzt nicht großartig schauen ob das ein oder andere Klischee bedient wird. Genau so und nicht anders. Beim Heimatzoo Festival 2020 dabei: Lieber Herr Meier aus Hannover

Eingängige Melodien und ehrliche Texte

News - 19.02.2020 - by sw

Eingängige Melodien und ehrliche Texte . Lebensbejahend und mit klarem und sicheren Blick nach vorn. Und das direkt aus unserem Nachbarschaft. Beim Heimatzoo Festival 2020 mit dabei: Der To

30 Jahre Bandgeschichte

News - 16.02.2020 - by sw

30 Jahre Bandgeschichte liegen nun hinter der Band. Nach 2 Jahren recht erfolgreicher Geburtstags-Tournee erlebt die Rostocker Punkrock Institution nun so etwas wie ihren zweiten Frühling. Für uns definitiv erste Wahl beim Heimatzoo Festival 2020: Dritte Wahl

Drei Meter Feldweg

News - 12.02.2020 - by sw

Jeder der schonmal beim Heimatzoo Festival war weiß, dass man da auch ein paar Meter Feldweg gehen muss. Ska und Punk vom Dorf der sich im Moment steil entwickelt. Live auf dem Heimatzoo Festival 2020: Drei Meter Feldweg

Die Hohepriester des deutschsprachigen Offbeat-Gewitters

News - 09.02.2020 - by sw

Die Hohepriester des deutschsprachigen Offbeat-Gewitters und bekennende Freibeuter der Stile. Im Gepäck haben sie ihre neue Platte "Unterm Schnellweg" auf die wir uns schon sehr beim Heimatzoo Festival 2020 freuen. Freut euch mit uns auf HAMMERHAI

Online Vorverkauf gestartet!!!

News - 04.02.2020 - by sw

Ab sofort Tickets für das Heimatzoo Festival 2020 kaufen!

Das Warten hat ein Ende: Ihr könnt nun Eventim Tickets für das Festival 2020 erwerben. Was ist neu? Ihr bekommt nun auch Tagestickets für Freitag und Samstag im Vorverkauf!

Kombiticket (beide Tage): 15€ zzgl. Vorverkaufsgebühr
Tagesticket (Freitag): 10€ zzgl. Vorverkaufsgebühr
Tagesticket (Samstag): 10€ zzgl. Vorverkaufsgebühr

Eventim

Wir geben euch Bescheid, sobald auch der örtliche Vorverkauf startet.


Heimatzoo Spring Party

News - 27.01.2020 - by sw

Seid ihr auch so ungeduldig wie wir? Daher veranstalten wir eine Heimatzoo Spring Party am 14.03.2020 im Mittendrin-Kulturzentrum Walsrode. Mit dabei sind OlliSixtine mit Sequoia, Katastroofe und Vladi Wostok

Das wird fett! Mehr Infos

Einlass am Samstag um 14:30

News - 24.08.2019 - by sw

Achtung, wir öffnen dieses Jahr am Samstag schon um 14:30Uhr unsere Tore und starten auch schon um 15:15Uhr mit dem Zaubersalon Hannover

Wir schreien und sind laut - und alle zaubern mit

News - 11.08.2019 - by sw

„Wir schreien und sind laut - und alle zaubern mit“ ist das Motto mit dem Kinderzauberer Jens aus dem ZauberSalon Hannover die kleinen Zuschauer des Heimatzoo-Festivals verzaubert. Sehen, hören, staunen: Jens "der Bessermacher" zaubert nicht nur FÜR die Zuschauer sondern MIT ihnen. Wer sich traut, kann vielleicht als Assistent selber auf der Bühne mit zaubern. Alle anderen können auch von Ihren Plätzen mitmachen. Zauberei ist Staunen und Erleben mit allen Sinnen. Stillsitzen geht anders!!!

Kata

News - 31.05.2019 - by sw

Diese junge DJane hat in den 2 Jahren ihrer Karriere schon in vielen Clubs und Open Airs in und um Hannover aufgelegt. Sie wird die Disko in neuem Sound erstrahlen lassen: Kata

Katastroofe

News - 28.05.2019 - by sw

Gute Nachrichten, sie sind wieder da. Zu ihrem zehnjährigen Jubiläum stehen sie wieder mit neuen und alten Songs zwischen Ska und Punk auf der Bühne. Es wird eng in der Scheune: Katastroofe

Der flotte Totte

News - 26.05.2019 - by sw

Er ist Autor und Liedermacher. Neben seiner Beschäftigung als Mitglied der Monsters of Liedermaching tourt er auch solo und singt seltsame Lieder für Pogotänzer mit Zuhörbereitschaft. Mal über Türen, mal über Zigaretten mit Überlänge. Herzlich willkommen beim Heimatzoo 2019: Der flotte Totte

Der Reggae Hase Boooo

News - 24.05.2019 - by sw

Wir sind durch Zufall vor einigen Jahren über diese wunderschöne Kinderbuchreihe gestoßen und haben gesagt, wenn unsere Kinder im richtigen Altern sind, dann buchen wir das Puppenspiel dazu. Eine großartige Geschichte über die Rettung der Musik im Reggaewald. Wir freuen uns riesig auf Reggaehase BOOOO.

Bernd Barbe

News - 23.05.2019 - by sw

Asperger, Musiker und fröhlicher Bauwagenbewohner - damit steht er nicht nur am Rande eines Bio Bauernhofes sondern auch der Gesellschaft. Denn zwischen Schweinemist und Kirmesmugge kommen einem immer noch die besten Ideen. Wir freuen uns auf Bernd Barbe.

Forward

News - 20.05.2019 - by sw

Eine junge Band zwischen Rock, Pop und Funk aus der Wedemark für sommerliche Stimmung auf dem Heimatzoo. Gute Laune mit: Forward

Turbostaat

News - 19.05.2019 - by sw

Wer sie schonmal live gesehen hat weiss, dass sie eine der besten Festival Bands sind. Wir haben uns selbst ein kleines Geschenk gemacht und freuen uns wie Bolle auf Turbostaat

Ollis Katertheater.

News - 17.05.2019 - by sw

Wo ist denn der Mittelfinger? Nachm aufstehen erstmal nen Herri und dann musikalisches Puppenspiel für Zuschauer von 3 Jahre bis 3 Promille. Ollis Katertheater.

Heimatzoo Talent Kitz 2019

News - 15.05.2019 - by sw

Wir wollen auch in diesem Jahr jungen Talenten aus der Umgebung die Chance geben unsere Bühne zu erobern. Wir freuen uns auf die Heimatzoo Talent Kitz 2019

Ollisixtynine mit Live Band Sequoia

News - 13.05.2019 - by sw

Für das feierwütige Publikum hat er seine Hits der letzten 15 Jahre nochmal komplett tanzbar in einer Rap-Rock Show der Sonderklasse aufbereitet. Das wird gross: Ollisixtynine mit Live Band Sequoia

Kloode

News - 12.05.2019 - by sw

Sie haben gerade frisch ihr neues Album "Grang Sommelier" draussen, das wir gerne auch mal Live auf unserer Bühne sehen wollen. Energiegeladener Punkrock aus Düsseldorf, Punkrock from Punkrock Capital: Kloode

Tequila and the Sunrise Gang

News - 11.05.2019 - by sw

Wer einmal die Scheune abreißt, ist herzlich eingeladen dass nochmal zu tun. Mega Party auf dem Heimatzoo Festival 2019 mit Tequila and the Sunrise Gang

Vladi Wostok

News - 08.05.2019 - by sw

Sie gelten als Erfinder des Ruski Surf. Die Formation um Frontman Vlad überzeugt seit ihrer Gründung im Jahr 2013 mit Geschichten und Gesängen aus dem Herzen des Kaukasus. Uns haben sie auch sofort überzeugt und wir freuen uns auf die russische Hocke mit Vladi Wostok

The Feelgood McLouds

News - 06.05.2019 - by sw

Unser Programm für das Heimatzoo Festival 2019 nimmt Form an. Zeit für unsere erste Band: Man stelle sich vor, die Dubliners wären erst Mitte zwanzig, sehr, sehr durstig und hätten den Punk für sich entdeckt. Wir freuen uns auf Folk Punk aus Saarbrücken: The Feelgood McLouds

Termin 2019

News - 18.08.2018 - by sw

Alles wieder verstaut fürs nächste Jahr. Wir sehen uns am 06.09. + 07.09.2019. Tickets gibt es schon bald bei eventim. Gibt's Bandwünsche? #dasWirdWiederDerHammer #Heimatzoo2019

Heimatzoo 2018

News - 17.08.2018 - by sw

Uns wurde in den letzten Tagen oft ein paar entspannte Tage gewünscht. Um ehrlich zu seinen bauen wir immer noch ab. Daher besser spät als nie!!! ;-) Das war das 10. Heimatzoo Festival 2018. Vielen Dank an alle die da waren und so friedlich mit uns gefeiert haben, danke an die vielen freiwilligen Helfer, vielen Dank an die Sponsoren und natürlich an die Bands, DJs, Zauberer und Puppenspieler, die Scheue Hof und Disko gerockt haben. Wir alle zusammen sind das Heimatzoo Festival. Wenn einer von euch fehlt geht es nicht. Danke dass wir das jedes Jahr so gut hinbekommen. Wir sehen uns in 2019! Termin folgt in kürze. :-) #WieGeilWarDasDenn #ErstmalEinHerri

unglaublich viel passiert

News - 01.05.2018 - by sw

2013 standen sie schon einmal auf der Heimatzoo Bühne. Seit dem ist unglaublich viel passiert. Wir freuen uns sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!!! mehr

Das Gefühl von querfeldein und völlig ungebremst…

News - 28.04.2018 - by sw

...überholt dich, wenn du Leonard Ottolien mit seiner Band erlebst. Das fanden wir auch. Wir hoffen ihr auch :-) mehr

Seid dabei!

News - 21.04.2018 - by sw

„Waterpistol Drive By“ rockt! Die vier Jungs aus der Region Hannover mixen gekonnt Elemente diverser Genres wie Hip-Hop, Rock und Reggae und kreieren so den unvergleichlichen „Waterpistol-Style“. Überzeugender Cross-Over auf der die Scheune zum kochen bringt. mehr

Darauf einen Cola-Korn...

News - 13.04.2018 - by sw

Das Dorf hat, wie es scheint, oft wundersam inspirierende Wirkung auf die Kreativität Heranwachender, wie uns nicht nur Rocko Schamoni seit Jahren glaubhaft versichert. mehr

Chillige und Sonnige Festivalgigs...

News - 08.04.2018 - by sw

Seit 2012 ist Reggaedemmi unterwegs - von chilligen und sonnigen Festivalgigs bis zu schweißtreibenden Ska- Partys bringen die 9 Jungs aus Hamburg und Lübeck jede Menge gute Laune mit auf die Bühne. So auch dieses Jahr beim Heimatzoo Festival. mehr

Hardtickets bei Storch!!!

News - 31.03.2018 - by sw

Endlich eingetroffen. Die Hardtickets gibt es wie immer für 15€ bei Bier Storch in Schwarmstedt.

Rauch, Holz, Punkrock...

News - 31.03.2018 - by sw

Manchmal stößt man einfach auf so einmalige Künstler wie Lucas alias Wood & Valley. Der vermeintliche "Singer-Songwriter" verbindet schnörkellos Folk mit akustischer Musik und bleibt dabei seinen Wurzeln im Punkrock treu. Und wenn man die Augen schließt und dem Klängen von Wood &Valley lauscht, dann meint man den jungen Frank Turner zu hören. mehr

Familienmitglieder...

News - 25.03.2018 - by sw

Irgendwie gehören Black as Chalk ja schon zur Heimatzoo Familie. In diesem Jahr werden sie zum vierten Mal die Bühne in der Scheune erklimmen und mit ihrem Indie Rock die Halle zum beben bringen. Der Zauber von Black As Chalk liegt an ihrer Unangepasstheit und der emotionalen Tiefe ihrer Musik. Und vielleicht haben wir ja Glück und sie spielen schon den ein oder anderen Song vom neuen Album "Ouro", dass im September erscheinen soll. mehr

Punkrock mit Ausreißern

News - 19.03.2018 - by sw

Wir freuen uns, dass diese junge Band aus Hamburg ihr Debütalbum bei uns vorstellen wird, welches im Frühjahr diesen Jahres erscheint. mehr

Live-Monster aus dem Norden

News - 16.03.2018 - by sw

Wir haben sie im Kliemannsland kennengelernt. Sie haben schon im Vorprogramm der Beatsteaks, Mad Caddies und Less than Jake gespielt. Party und Jugenderinnerungen auf der Bühne. Tequila and the Sunrise Gang auf dem Heimatzoo 2018. Das wird Fett!!!

mehr

Der Vorverkauf ist gestartet!

News - 27.02.2018 - by sw

Es geht los: Tickets für das Heimatzoo Festival 2018 sind nun online und offline erhältlich.
Leider haben wir Ende letzten Jahres (2017) erfahren, dass wir 2015 bereits Steuerpflichtig geworden sind. Das heißt für uns nun 3 Jahre Nachzahlen auch wenn wir keine Gewinne aber jedoch Umsätze hatten. Dies hat uns dazu gezwungen unsere Preise zu erhöhen, um die Zahlungen aufzufangen und den weiteren Bestand des Festivals sichern zu können.

Die gute Nachricht: Der Preis für den Vorverkauf (Kombiticket, beide Tage) liegt immer noch bei 15€. :-)

Tickets bekommt ihr hier:
ONLINE
https://www.eventim-light.com/…/s…/561ac3c9e4b0982ea3ed7c83/

OFFLINE
- famila Neustadt a. Rbge.
Rudolf-Diesel-Ring 30, 31535 Neustadt a.Rbge


Heimatzoo im Exil!!!

News - 27.10.2017 - by sw

Bis 2018 warten? Och nö,.... der Heimatzoo geht ins Exil, besser gesagt ins Béi Chéz Heinz und macht zusammen mit Privatbrauerei Herrenhausen GmbH die Herri Musiknacht mit Dock 54 & Rückendeckung. Kommt vorbei, das wird ne super Party. Weitere Infos

Schwarze Krähen, blaue Stunden

News - 10.07.2017 - by sw

Sprachwitz auf Nachdenklichkeit, Melancholie und Nonsens sind nur eine Songlänge voneinander entfernt. Wir freuen uns auf Tom Kirk mehr

Marian Kuprat + Youngstown Band

News - 05.06.2017 - by sw

Die Songs des jungen Künstlers aus dem Ruhrgebiet sind der Soundtrack zu seinem Lebensgefühl. Wir freuen uns auf: Marian Kuprat mehr

Die dunkle Seite der Foo Fighters...

News - 26.05.2017 - by sw

Wir haben sie schon seit einigen Jahren auf der Liste der Band stehen die unbedingt mal bei uns rockn sollen und jetzt hat es auch geklappt. Irgendetwas zwischen Monster Magnet und der dunklen Seite der Foo Fighters. Meine Damen und Herren, Anschnallen!!!! für Lady Crank! mehr

neue EP im Gepäck!!!

News - 26.05.2017 - by sw

Sie haben den Heimatzoo schon einmal gerockt und sie werden es wieder tun. Mit im Gepäck ist ihre neue EP Overbalanced: Failed at Scoring!!! mehr

Ein Phänomen in der deutschen Musikgeschichte!

News - 24.05.2017 - by sw

Eine Band, wie es sie heute nur noch selten gibt, orientiert an dem musikalischen und optischen Stil der 80er-Jahre-Rock-Ära, so umjubelt und zugleich in Deutschland doch noch so unerkannt. Die Pussycat Boys auf dem Heimatzoo 2017!!! mehr

Dudes die den Reggae tun...?

News - 16.05.2017 - by sw

Frische Reggae Klänge aus Braunschweig sollen über den Hof schallen! Wir freuen uns auf die Dudes die Den Reggae Tun! mehr

Party on Wayne!

News - 14.05.2017 - by sw

Aus der Hauptstadt des Punkrocks beehren sie uns zum zweiten Mal mit ihrem Mixtape zwischen Punk, Reggae und irgendwas drumherum. Party on! mit: Kloode mehr

Licht und Schatten!

News - 13.05.2017 - by sw

Sie kommen aus Hamburg, haben gerade ihr neues Album "licht und Schatten" veröffentlicht und wir freuen uns riesig, dass sie beim Heimatzoo 2017 zugesagt haben. Lady's and Gentlemen: Rantanplan mehr

Heimatzoo verbindet....

News - 23.04.2017 - by sw

Wenn das keine Story ist... 2015 trafen sie sich auf dem Heimatzoo und gründeten eine Band. Die Rede ist von James & Black und der Band von Shubangi. Jetzt kommen sie an den Ort der Fusion zurück und füllen unsere Scheune mit Groove! HAMMER! mehr

Maciek auf dem Heimatzoo!

News - 22.04.2017 - by sw

Auch auf der Singer Songwriter Bühne tut sich was. Wir möchten euch gerne diesen Jungen Mann mit Band ans Herz legen. Er wird und den Vorabend auf der Hofbühne für die Stimmung sorgen, für die unser Festival bekannt ist: Maciek mehr

Männer mit Bärten!!!

News - 20.04.2017 - by sw

Wir möchten euch gerne eine Band vorstellen: DOCK 54 Und das beste ist, sie werden auf dem Heimatzoo 2017 die Hütte rocken! mehr

Die Vorbereitungen laufen…

News - 27.03.2017 - by sw

Wir haben das sonnige Wochenende genutzt und uns im Rahmen eines Heimatzoo Workshops auf das diesjährige Festival eingestimmt. Viele Ideen wurden entwickelt und ihr könnt euch auf viele Neuigkeiten freuen :-) Habt ihr noch Vorschläge, was auf dem Heimatzoo Festival 2017 nicht fehlen soll? Dann her damit :-)

Danke Danke Danke!!!

News - 16.08.2016 - by sw

Danke Danke Danke!!! Danke zu aller Erst an die vielen freiwilligen Helfer. Danke an die Sponsoren, danke an die Bands und danke an alle die da waren. Diese grandiose Kombination sorgt jedes Jahr für ein grandioses Heimatzoo Festival.

Wir sind alle nocht etwas müde und es gibt noch viel aufzuräumen, aber wir haben schon wieder viele neue Ideen für das Heimatzoo Festical 2017. Termin folgt.

Ey Caramba....

News - 03.07.2016 - by sw

Beim multinationalen Neunergespann Sexto Sol trifft Highspeed Latin Ska auf eine gehörige PunkrockKelle und dampfenden Reggae da lässt es sich schwerlich stillhalten, und man bekommt das Gefühl, der Schweiß kondensiert nicht nur an niedrigen Clubdecken, sondern gleich direkt am Hosenbein Tanzen! Moshen! Feiern! mehr

Zauberhaft....

News - 24.06.2016 - by sw

Seit über sechs Jahren machen Zauberer aller Art inzwischen das Béi Chéz Heinz in Hannover unsicher und nun verzaubern sie zum zweiten Mal das Heimatzoo Festival. Da fliegen Spielkarten durch die Gegend, Tücher erscheinen und verschwinden, und wer Glück hat kann sich vielleicht auch wieder bunte Schmetterlingsflügel aus Luftballons "zaubern" lassen. Welche Künstler rund um Zauberer Wiesel genau auf der Heimatzoo-Bühne stehen ist genau so eine Überraschung, wie die Tricks, die sie dem Publikum zeigen. mehr

Trashpop-Rap’n’Roll...

News - 17.06.2016 - by sw

Rückendeckung. So ist der Name der 5-köpfigen Trashpop-Rap’n’Roll-Truppe ausdem beschaulichen Rheine. Mit 2 MC’s und einer 3-Mann-Band an Bord werden hiermit Elan die Segel gehisst und alle Verstärker auf „Volle-Kraft-Voraus“ gestellt. Ob mit Crossover-, Hardrock- oder Indierockeinflüssen entert diese Besatzung fleißig jede Bühnen in ihrem Umkreis.mehr

Ein Stück Geschichte...

News - 12.06.2016 - by sw

Maskapone und Heimatzoo, ach das hat Geschichte.... Bereits im Jahr 2000 standen mit 8 Leuten auf der Hof-Bühne. Und sie werden zum zweiten Mal die Scheune rocken! wir freuen uns drauf. mehr

VORVERKAUF

News - 12.06.2016 - by sw

Tickets könnt Ihr ab sofort vor Ort beim BierStorch in Schwarmstedt erwerben. Storch Getränke Großhandlung Kötnerweg 4 29690 Schwarmstedt mehr

Nochmal krachen lassen...

News - 05.06.2016 - by sw

2014 sind sie eingesprungen und haben die Scheune in einen Schmelztiegel verwandelt. Round 2, would you please welcome... DUCS mehr

Improtheater goes Heimatzoo...

News - 27.05.2016 - by sw

Sonst als Helfer beim Heimatzoo Festival dabei, stehen sie dieses Jahr auch auf der Bühne: Die Bühnenhelden haben sich im Herbst 2015 aus einem studentischen Projekt der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover gebildet und konnten ihre Bekanntheit als Improtheatergruppe durch die Zusammenarbeit mit dem Kulturzentrum Faust in Hannover Linden bald schon steigern. Wir freuen uns auf Euch! mehr

Fast wie Tocotronic....

News - 22.05.2016 - by sw

„Wir gehen vorbei an diesen Häusern, um diese Gegend hier zu stören“ – Mavie machen Indierock wie aus Hamburg. Wie die Söhne von Tocotronic. Aber das Ganze wird nicht zum Studentenrock – sondern eher zum T-Shirt Rock für alle. mehr

Punkrock aus Argentinien...

News - 15.05.2016 - by sw

Auch in diesem Jahr bekommen wir wieder Besuch von Übersee. Und es freut mich diese Band dieses Jahr mit ihrem Punkrock der sehr an the clash erinnert auf dem Heimatzoo begrüßen zu dürfen. Argies mehr

Jazz, Punk oder auch Metal....

News - 11.05.2016 - by sw

Seitdem die Ahldener Band 2014 erstmals auf der Heimatzoo Bühne stand hat sich einiges getan. Wir freuen uns auf: Necessary mehr

Fröhliche Melodien...

News - 30.04.2016 - by sw

2013 stand er mit seiner Band The Nucleons bereits auf unserer Bühne. Nun ist er Solo unterwegs. Wir freuen uns auf: Lukas Dolphin mehr

Wiedersehen macht Freude...

News - 28.04.2016 - by sw

Letztes Jahr haben sie den Samstag gut eingeheizt und bewiesen, dass man nicht bis über den großen Teich schauen muss um gute Rockbands zu finden... Daher haben wir sie dieses Jahr wieder gerne eingeladen. Toe The Line mehr

Meister am Reißbrett...

News - 16.04.2016 - by sw

FINDER im stilistischen Bereich des Rock und Pop zu verorten erscheint ein bisschen simpel.
Denn einfach sind die Kompositionen des Trios nicht gestrickt. FINDER sind Meister am Reißbrett. Sie entwerfen meterhohe Bauwerke, deren unterschiedliche Stockwerke perfekt zueinander passen.
mehr

Liedermaching vom Feinsten!

News - 11.04.2016 - by sw

Das bedeutet akustische Gitarre mit Gesang und unausweichlichem Ohrwurmcharakter.
Bewaffnet nur mit Gitarre und Gesang präsentiert der Solist uns seine gewohnt frechen Texte über Alkohol, Frauen, Provokation und manchmal etwas Romantik. Und weil er keines dieser Kommerzschweine ist, die dich nicht mehr kennen, wenn sie reich und berühmt sind, gibt es seine drei Alben zum kostenlosen Download im weltweiten Netz.
Felixxx mehr

Die Scheune wird kochen...

News - 03.04.2016 - by sw

Wer hätte gedacht, das so guter Celtic Folk Rock aus Frankreich kommt. Wer sie schon live gesehen hat wird wissen was ich meine. Wir freuen uns sehr auf: the moorings mehr

Frohes Neues Jahr!!!

News - 03.01.2016 - by sw

Wir hoffen ihr seid alle gut reingerutscht. Wir hatten eine schöne Party! Unser guter Vorsatz für 2016? Wir machen Bambi munter und ein großartiges Heimatzoo Festival!

Zweiter guter Vorsatz. Wir stellen die Bilder Gallerie von 2015 online. Erledigt. Check :-)

Das war das Heimatzoo Festival 2015...

News - 09.08.2015 - by sw

Wir sind überwältigt. Danke an das beste Team der Welt, ihr habt das Wochenende gerockt. Danke an die Bands, danke für den super Sound und die Lightshow! Danke an die Sponsoren und ein riesen dankeschön an alle die da waren. Großartige familiäre Atmosphäre. Wir räumen hier noch ein "bißchen" auf und freuen uns schon auf das Heimatzoo Festival 2016.

Es gibt noch Tickets an der Abendkasse!

News - 06.08.2015 - by sw

Es erreichten uns Gerüchte, dass das Heimatzoo Festival 2015 ausverkauft sei. Das wäre schön, aber ihr braucht keine Sorge haben. An der Abendkasse gibt es noch Tickets!!! „smile“-Emoticon Es gibt aber auch noch Tickets online (auf unserer Homepage) bis heute Nacht 24.00Uhr!!!

10€ pro Fahrt von Schwarmstedt BHF zum Heimatzoo

News - 06.08.2015 - by sw

Schwarmstedt BHF nach Heimatzoo Grindau zum Festpreis von 10€ bei Taxi Diedrich. Einfach anrufen. Ihr könnt euch auch zusammen tun! Die mit Rucksack im Zug wollen bestimmt zum Heimatzoo!

VVK in Schwarmstedt

News - 10.06.2015 - by sw

Tickets jetzt auch in Schwarmstedt bei Bierstorch erhältlich! In Neustadt gibt es die Tickets bei Famila und Buchhandlung Biermann. Weiter Infos hier:Tickets

Der VVK ist gestartet...

News - 30.05.2015 - by sw

Ja, man kann jetzt Tickets an jeder VVK-Stelle kaufen, die eventim Tickets anbietet. Wir halten euch auf dem laufenden wo es die Tickets überall gibt.

Es wird auch wieder die begeehrten Hardtickets geben.

Weitere Infos findet ihr hier: Tickets

Die Palakate sind da!

News - 28.05.2015 - by sw

Die Palakate und Flyer sind da und werden dann bald ein paar Städte im Umkreis schmücken.

Video Flyer!

News - 26.05.2015 - by sw

So, das Lineup ist nun komplett. Hier mal ein Audiovisueller Zusammenschnitt fast aller Bands für einen guten Start in eine kurze Woche! Das Video darf gerne geteilt werden.
hier geht's zum Video

Endlich 20...

News - 25.05.2015 - by sw

Last but not least. Da die Dixies auf dem Heimatzoo besser sind als auf dem Hurricane müssen wir uns vor dieser Band nicht fürchten. Sie feiern ihren 20. Geburtstag. Immer, überall und sehr ausgelassen. Gibt es für so ein Ereignis einen besseren Ort als das Heimatzoo? Freut euch mit uns auf: Hydrant
mehr

Konstanten...

News - 10.05.2015 - by sw

Jedes Festival braucht Konstanten. Auch dieses Jahr wird Irie Mike uns wieder bis zum Morgengrauen eine Selektion aus Rock n`Roll, Ska, Reggae und Beats servieren.
mehr

Guerrilla Soul

News - 07.05.2015 - by sw

Wir finden das Heimatzoo 2015 hat eigentlich schon sehr viele Highlights. Ach komm, wir toppen nochmal alles dagewesene... 2 große Stimmen im Ensemble mit Orgel und Turntables. Guerilla Soul aus Texas (USA) James & Black
mehr

Allerfeinster Skatepunk...

News - 05.05.2015 - by sw

Es ist mal wieder Zeit für eine neue Band-Bekanntgabe. Sie kommen aus Hamburg, unterstützen soziale Projekte, wie Skate-Aid und Viva con Agua und machen allerfeinsten Skatepunk mit Ska Elementen. Auf dem Heimatzoo 2015 werden sie die Halle richtig einheizen:
Narcolaptic
mehr

Whooop whoooop!!!!

News - 20.04.2015 - by sw

Hip Hop, Elektro und Soul mit pumpenden Bässen und einer unverwechselbaren Stimme. Wir garantieren eine kochende Scheune!!!
Shubangi
mehr

Freunde treffen...

News - 13.04.2015 - by sw

2012 haben sie haushoch den Heimatzoo Contest gewonnen und sich somit einen Platz auf unserer Bühne ergattert. Sie haben so gerockt, dass wir sie 2013 wieder sehen mussten. 2015 kommt ihr neues Album und wir freuen uns sehr unsere Freunde aus Dreieich wieder begrüssen zu dürfen.
Ladys and Gentlemen: INHUMAN
Damit wünschen wir einen guten Start in die Woche :-)
mehr

Rave hard!!!

News - 09.04.2015 - by sw

Ein Knaller jagt den nächsten. Das DJ Team mit dem unnötig langen Namen wird am Freitag die Nacht zum Tag machen:
DJ Ollisixtynine & Katastroofen-Basti
mehr
P.S.: was sagt ihr denn bitte zu dem Hammer Foto?

Frohe Ostern nachträglich...

News - 07.04.2015 - by sw

Wir hatten sogar eine Osterüberraschung. Die gibt es dann einfach jetzt. Ladies & Gentleman, wir präsentieren einen Headliner des diesjährigen Heimatzoo Festivals. Sie kommen aus Hannover, sind aber in der ganzen Welt unterwegs (die Rede ist nicht von den Scorpions). ausserdem haben sie vor einigen Tagen ihre neue CD veröffentlicht.
Dieses Jahr dabei: Wisecräcker​ mehr

Yeeeeeehaaaaa!!!

News - 03.04.2015 - by sw

Sattelt die Pferde und legt die Sporen an. Es darf getanzt werden.... (zwar nicht am Karfreitag aber auf dem Heimatzoo Festival).
Dieses Jahr haben wir beides: Country & Western. Meine Damen und Herren:
Laredo Hills​
mehr

Hardrock aus der Nachbarschaft...

News - 31.03.2015 - by sw

So, jetzt mal was lokales. Hardrock aus der Nachbarschaft (Neustadt) beim Heimatzoo Festival 2015:
Toe the Line
mehr

Grüne Hosenträger....

News - 28.03.2015 - by sw

Man nennt sich auch die "Grünehosenträgergang". Entertainment mit extrem tanzbarem Popappeal. 2014 hat es leider nicht geklappt, dafür diesmal umso fetter!!!
The Esprits
mehr

Magie und Zauberei...

News - 25.03.2015 - by sw

Letztes Jahr war es ein Experiment, dieses Jahr sind wir überzeugt, dass es wieder richtig gut wird. Deshalb freuen wir uns schon riesig auf das Programm des ZauberSalon Hannover. Natürlich wird es auch wieder Luftballon Kunst für Jung und Alt geben.

mehr

Lindenpop aus Hannover...

News - 22.03.2015 - by sw

Klangfrischer Lindenpop geboren zwischen Trinkhallen und Dönerbuden dieses Jahr zu Gast auf dem Heimatzoo 2015. Wir freuen uns auf: Atmosphäre
mehr

Ohrwurm und Ekstase...

News - 20.03.2015 - by sw

Aus Osnabrück hat uns diese Bewerbung erreicht. Und da konnten wir nicht widerstehen.Ekstatische Rocksphären und eingängige Melodien verwandelt in pure Energie. Dazu eine Menge Ohrwurmcharakter!
Auf dem Heimatzoo Festival 2015: VOID
mehr

Goodyeah Collective bestätigt...

News - 18.03.2015 - by sw

Zeit für die zweite Bandankündigung beim Heimatzoo Festival 2015. Melancholisch melodiöse Folk Hymnen zwischen menschlichen Abgünden und Wiedersprüchlichkeiten.
Goodyeah Collective aus Bremen
mehr

The Tips bestätigt...

News - 10.03.2015 - by sw

Fast 200 Zusagen zum Heimatzoo Festival 2015 in nicht mal 2 Tagen. Das ist nicht nur Fett. Das ist auch mindestensmal die Bekanntgabe der ersten Band Wert.
Lässiger Reggae-Rock-Sound mit einem Schuss Punk-Rock a la Sublime. Ich dachte ursprünglich sie wären aus Kalifornien, aber ganz so weit westlich sind sie doch nicht beheimatet.
Ladies and Gentlemen, wilkommen auf dem Heimatzoo Festival 2015:
THE TIPS

mehr Infos

Magie und Zauberei

News - 20.07.2014 - by sw

Noch ein Schmankerl der besonderen Art. Magie und Zauberei der Extraklasse wird es am Samstag auf der Singer Songwriter Bühne geben. Zu Gast ist der Zaubersalon Hannover. Dieser wird neben einer Einstündigen Bühnen Performance auch zwischendurch die Zuschauer zum Staunen bringen.

Weitere Infos

VVK gestartet!!!

News - 23.06.2014 - by sw

Der Vorverkauf ist gestartet! Die Tickets gibt es über Eventim oder an allen bekannten VVK Stellen, z.B. Raiffeisen in Schwarmstedt (Mönkeberg 5 - 29690 Schwarmstedt)

Im VVK Shop sind die Karten etwas günstiger als online.

Das VVK Ticket gilt für beide Tage (inkl. Campen und Parken)!!!

Schlagt zu, bevor es keine mehr gibt

Eventim

Von der Fusion zum Heimatzoo...

News - 01.06.2014 - by sw

Letztes Jahr auf dem Fusion Festival, dieses Jahr bei uns. Scheuklappenfrei zwischen Nufunk, Bassmusik, Mid Tempo, Cumbia, und Drum & Bass.

Qnoe

Hot Baby Hot...

News - 26.05.2014 - by sw

Jetzt ratet mal wer am Samstag die Nacht zum Tag macht und eine super Mischung aus Rock'n'Roll, Ska, Reggae, Punk und Beats auflegt?

Irie Mike ist am start!!!

Rockabilly und Punkrock aus Wales...

News - 21.05.2014 - by sw

Wir freuen uns in diesem Jahr ganz besonders auf Rockabilly und Punkrock aus Wales!!! Den ganzen Langen Weg aufs Heimatzoo...

Graveyard Johnnys

Hoffe ihr findet sie auch so genial, wie wir

Rabenschwarzer Nonsens...

News - 18.05.2014 - by sw

Ein Singer Songwriter aus der Nachbarschaft. Also aus Walsrode. Letztes Jahr hat es leider nicht geklappt. Dafür dieses Jahr um so besser.

Tom Kirk

Fetter Schweinerock!!!

News - 14.05.2014 - by sw

B-Seiten und verschüttet geglaubte All-Time-Faves von großartigen, britischen Bands im Schweinerock-Gewand.

Beim Heimatzoo 2014, meine Damen und Herren:

Sultan

Klangwellen...

News - 10.05.2014 - by sw

Klangwellen. Ein auf und ab. Großartiges Dynamikspektren. Aus Osnabrück auf dem Heimatzoo Festival 2014

The Aqualung

Zum dritten mal dabei, also bitte nicht wieder wählen ;-)

News - 08.05.2014 - by sw

Indierock machen viele. Und sie sind unsere heimlichen Favoriten.

Black as Chalk

Home sweet home...

News - 07.05.2014 - by sw

Auch ein Heimatzoo Festival braucht Konstanten. Darum freuen wir uns auch in diesem Jahr wieder auf unsere Haus und Hof Band, auch wenn sie nicht mehr auf dem Hof proben. Ska Punk mit Bläsern und allem Schnipp und Schnapp.

Katastroofe

Voll cool!!!!

News - 04.05.2014 - by sw

Energiegeladener Punkrock aus Osnabrück auf dem Heimatzoo Festival 2014.

Halfway Decent

Musikalische Handwerker...

News - 01.05.2014 - by sw

Sie kommen den ganzen langen Weg nach Grindau. Progressiger Pop aus Köln / Münster:

The Secret Sits

Punkrock aus Hannover...

News - 28.04.2014 - by sw

Sie schreiben die Songs so gut sie können. Und wir finden das ziehmlich gut! Melodischer Punkrock aus Hannover auf dem Heimatzoo 2014.

Jared Cares

Eine schrecklich famose Familie...

News - 27.04.2014 - by sw

Die perfekte Partymaschine. Das Beste aus 50s, 60s und 70s präsentiert im Punkgewand. Auf dem Heimatzoo 2014 aus Hannover:

Fabricio and his Famous Family

Lageplan....

News - 26.04.2014 - by sw

Hier ist der aktuelle Lageplan fürs Heimatzoo Festival 2014. Der Campingplatz wird größer. Es wird sogar ein Teil als ruhiger Campingplatz angeboten. Wir abrbeiten auch an der Verbesserung Versorgungsvielfalt! Einzelheiten folgen.

Nächste Band-Bestätigung

News - 26.04.2014 - by sw

Zeit für die nächste Band. Sie haben uns mit ihrer Mischung aus Pop, Rock und Alternative-Punk Einflüssen überzeugt. Aus Hannover:

This! Autumn Skyline

Betrunken und Gefährlich!!!!

News - 21.04.2014 - by sw

So, letzte Band für Ostertage. Letztes Jahr haben sie bereits die Singer Songwriter Bühne gerockt! Betrunken und Gefährlich! Wir freuen uns auch 2014 wieder auf:

Drunken'N'Dangerous

Necessary haben zugesagt

News - 20.04.2014 - by sw

Ei Nummer zwei :-)
Sie kommen aus Ahlden bieten eine unvergessliche Show und rocken ordentlich ab. Auf dem Heimatzoo Festival 2014:
Necessary

The Esprits beim Heimatzoo Festival 2014

News - 18.04.2014 - by sw

Zu Ostern hauen wir auch ein paar Eier raus... Ihr wollt bestimmt wissen, wer dieses Jahr auf dem Heimatzoo spielt. Wir sagen es euch...

Die erste Band, die wir bekannt geben liegt musikalisch irgendwo zwischen Mando Diao, den Foo Fighters und the Hives. Das gute liegt so nah. Aus Braunschweig [*trommelwirbel*]:

The Esprits



Termin 2014

News - 01.12.2013 - by sw

Zettel und Stift parat? Hier kommt der Termin für das Heimatzoo Festival 2014: 08.08. + 09.08.2014

Alasdair Mac Millan auf dem Heimatzoo 2013

News - 07.08.2013 - by sw

Er kommt direkt aus der Region und macht eine Mischung aus Celtic Heritage, Hawaiian Lifestyle und Reggae Vibes. Auf dem Heimatzoo Festival 2013 dabei, der Multiinstrumentalist: Alasdair Mac Millan

Britney's Beers beim Heimatzoo Festival 2013

News - 06.08.2013 - by sw

Der Aufbau läuft auf Hochtouren und jetzt haben wir noch ein musikalisches Schmankerl für euch. Er schrieb den Monsters of Liedermaching Hit: Tot in der Nordsee. In diesem Jahr auf der Singer Songwriter Bühne beim Heimatzoo Festival 2013: Britney's Beers

heimatzoo tv startseite banner

kultURzoo website teaser