The Esprits

The Esprits

aus Braunschweig

Wenn Bands in ihrer Presse-Info als „fresh“ und „hittig“ bezeichnet werden, darf sich einem schon mal der Magen umdrehen. Formulierungen wie „catchy Hooks“ und „treibende Drums“ erzeugen Spontan-Herpes. Was tut man aber, wenn der entsprechende Künstler exakt mit diesen Adjektiven zu beschreiben wäre?

Das Quartett aus Braunschweig gründete sich 2012 und hat im zarten Durchschnittesalter von 20 Jahren bereits mehr auf dem Buckel als so mancher bierbäuchige Rockmusiker. Sie spielten über 200 Shows deutschlandweit, Band-Contests wurden gewonnen und verschwanden wieder in der Bedeutungslosigkeit. Man schrieb den Song zum Aufstieg von Eintracht Braunschweig und begeisterte über 35.000 Menschen im blau-gelben Stadion. Entertainment, gepaart mit Popappeal und Tanzbarkeit ist der Kern ihrer Faszination.