Pussycat Boys

Pussycat Boys

Boygroup-Hardrock-Cover aus Hannover

Die Pussycat Boys – ein Phänomen in der deutschen Musikgeschichte! Eine Band, wie es sie heute nur noch selten gibt, orientiert an dem musikalischen und optischen Stil der 80er-Jahre-Rock-Ära, so umjubelt und zugleich in Deutschland doch noch so unerkannt.

„Bitte wer? Wie kann das sein?“ fragt man sich da. Schließlich sind die vier Mitglieder der Pussycat Boys nach eigenen Angaben in Amerika absolute Superstars. Unzählige Shows, auf jeder Bühne in den USA will man gespielt haben, Headliner auf diversen bekannten Heavy-Metal-Festivals. Wieso man in Deutschland bisher noch nicht viel von dieser Band gehört hat begründet Sänger Nick Fancy folgendermaßen: „Wir haben uns damals sehr auf den amerikanischen Markt konzentriert, wir haben Freunden den Vortritt gelassen Europa und den Rest der Welt zu erobern. Nun holen wir dies nach!“ Seit 3 Jahren sind die Pussycat Boys aus Hollywood nun in Deutschland und haben sich Hannover als Headquarter ausgesucht. „Einmal ganz von vorne anfangen, das war die Strategie. Alles spielen was man spielen kann, vom kleinen Keller-Club bis zur Geburtstags-Party. Wenn man erst mal alles erreicht hat ist es schwer sich neu zu motivieren. Dies haben wir geschafft, indem wir von ganz unten neu gestartet sind und uns einen Namen aufgebaut haben in einem Land, in dem wir völlig unbekannt waren. Und natürlich geht es auch um die Nähe zum weiblichen Publikum“, so Jesse Love, Bassist der Band.