Infos für Bands

Bitte erst lesen!

Das Heimatzoo Festival wird von vielen Freunden und Freiwilligen jedes Jahr auf die Beine gestellt und bekommt damit diese familiäre Atmosphäre. Natürlich müssen wir die Kosten für das Festival wieder rausbekommen. Überschüsse werden aber direkt in das nächste Festival investiert.

Wir erstatten den Bands in jedem Fall Fahrtkosten, können aber keine Gagen garantieren. Ihr bekommt natürlich freie Getränke und Essen. Was wir euch auch zusichern können ist, dass wir uns in Punkto Werbung so sehr reinhängen, wie es geht und das jedes Jahr steigern. Auch haben wir mittlerweile eine sehr gute PA für unsere Location gefunden, sodass auf der Bühne und auch davor alles so gut klingt, wie ihr es her gebt. Die Betreuung der Bands auf der Bühne und drumherum liegt uns auch sehr am Herzen. 

Primär suchen wir lokale Künstler. Die Musikrichtung erstreckt sich von Reggae, Ska, Alternative, Rock, Punk, Indie, Hip-Hop, Weltmusik, Singer Songwriter, Zauberer, Kleinkünstler,...  

Falls ihr damit nicht einverstanden seid, bewerbt euch nicht!

Anmeldefrist für das Heimatzoo Festival 2021 ist der 15.12.2020 (Das Booking für 2020 ist bereits abgeschlossen). Im Februar werden wir dann das Lineup zusammenstellen und uns bei euch melden.

Folgende Dinge helfen uns bei der Auswahl:

  • Ein Bandfoto
  • Eine kurze Info (Besetzung, Wo kommt ihr her,Musikstil,...)
  • Ein Link zu einem Song (facebook, soundcloud, myspace,...)
  • Links zu eurer Homepage und zu euren sozialen Netzwerken
  • Ein Link zu einem Live Video



Alles klar? Dann füllt am besten das Formular aus.






* Pflichtfelder - Damit wir uns bei dir zurückmelden können, benötigen wir euren Bandnamen, eine Email Adresse, PLZ, Ort und eine kurze Nachricht