Bernd Barbe

Bernd Barbe

... Keine Kunst - Notwehr ! aus Hombergshausen

Asperger, Musiker und fröhlicher Bauwagenbewohner - damit steht er nicht nur am Rande eines Bio Bauernhofes sondern auch der Gesellschaft. Denn zwischen Schweinemist und Kirmesmugge kommen einem immer noch die besten Ideen. Jährlich zur Pollenflugzeit nähert sich die Hochphase seines künstlerischen Schaffens. Depressive Auftragskiller kommen in seinen Liedern ebenso vor wie alte Bieber und humpelnde Kassenpatienten. Barbe selbst sieht sich als ein Sandkorn im Rad des Turbokapitalismus und immer wenn er wieder getreten, gedrückt und gequetscht wird kommt ein Lied dabei heraus - eben keine Kunst - sondern Notwehr. Barbes Lieder sind effizient, nah am Markt platziert und der Börsengang an der New York Stock Exchange für 2020 steht unmittelbar bevor - sei jetzt noch dabei !